Golden Retriever "of Moonlight Meadows"
Golden Retriever "of Moonlight Meadows"

Über uns

Das sind wir
Maike Stapfer mit Ehemann Gerald und den Kids Daniel (13 J.) und Lara (11,5 J.), und natürlich unsere Golden-Hündin Loona vom Gehrenfeld. Nach Loona (span. der Mond) und unserer schönen Wetterau (engl. Auen = meadows) habe ich auch meine Zucht "of Moonlight Meadows" benannt, die eingetragen im DRC e.V. (VDH) und international durch die FCI geschützt ist. Dazu gehören mittlerweile noch Loonas Tochter Amy (Ain`t She Sweet Amy of Moonlight Meadows), die aus dem A-Wurf bei uns geblieben ist, Caillou (Ashbury A French Affair), unser Franzose und Crazy (Crazy Girl of Moonlight Meadows), Loonas und Caillous Tochter aus dem C-Wurf.


Schon als Kind konnte ich mich stundenlang mit dem Cocker Spaniel meiner Großeltern beschäftigen. Leider wollte meine Mutter keinen eigenen Hund, so konnte ich mir meinen Traum vom eigenen Hund erst während meiner Studienzeit erfüllen. Ronja (Dolly v.d. Hurkse Hoeve), mein erster Golden, zog damals, im Februar 1995, bei uns ein. Gute 2 Jahre später kam dann Gonzo vom Gehrenfeld dazu. Mit ihm hatte ich viel Spaß auf Ausstellungen, er bekam einige Platzierungen, mit 15 Monaten machte er die Begleithundeprüfung A+B mit sehr guter Punktzahl und auch jagdlich begannen wir zu arbeiten. Leider wurde bei Gonzo eine D1-Hüfte ausgewertet, wodurch er nicht zuchttauglich war und wir unser jagdliches Training beendeten. Als Ronja im November 2002 plötzlich verstarb, kurz vor
unserem Umzug von Gießen nach Bad Nauheim, und Gonzo anfing stark zu trauern, entschlossen wir uns, Loona, Tochter von Gonzos Halbschwester, im Februar 2003 zu uns zu nehmen. Leider mußten wir dann im Mai 2005 schweren Herzens von Gonzo Abschied nehmen aufgrund eines Tumorleidens. Er war ein herzensguter Vertreter seiner Rasse, ein "once-in-a-lifetime" Golden für mich. Wir vermissen ihn alle sehr, aber Loona, seine Nichte, läßt ihn weiterleben. Denn, nachdem Loona alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt hatte, ging es los mit meinem A-Wurf...

Mittlerweile ist unser A-Wurf schon lange ausgezogen, geblieben ist
Ain`t She Sweet Amy of M. M.
Am 02.12.05 ist dann noch Ashbury A French Affair genannt Caillou (franz.
Kieselstein, aber auch eine Kindersendung, die von einem kleinen Jungen
handelt) bei uns eingezogen. Vielen Dank an Cathy und Gerard Sonntag für diesen Schatz!

Seit Juni 2007 hat Amy ihre Zuchtzulassung im DRC, und auch Caillou ist nun offiziell zur Zucht zugelassen. Er ist tauglich für die Standardzucht ohne Auflagen.

Anfang Juli 2007 wurde Amy von dem
in Frankreich lebenden belgischen Rüden Furyo Noroy du Plessy gedeckt. Leider hat Amy resorbiert und wir mußten die Planung unseres B-Wurfes auf die nächste Läufigkeit verschieben.

Alles hat sicherlich einen guten Grund, und nun erfüllte Caillou die Voraussetzungen, die Amys Deckpartner erfüllen mußte. Somit kam am 09.04.08 unser B-Wurf mit Amy und Caillou und am 10.04.08 auch unser C-Wurf mit Loona und Caillou auf die Welt. Mit 14 Welpen hatten wir eine turbulente, aber auch schöne Zeit.

Beide Würfe sind nun auch schon ausgezogen und es ist merklich ruhig geworden. Fräulein Grün - Crazy ist bei uns geblieben.

Ende 2008 holten wir dann Nelli aus dem Gembaek`s Zwinger von Marianne Scott-Jespersen, die bei unsere Freunden lebt.

2009 bekam Loona dann ihren letzten Wurf nochmals mit Caillou, unseren D-Wurf. Diesmal zogen alle Welpen aus.

2010 war ein sehr trauriges Jahr, denn wir mußten Abschied nehmen von unserem geliebten Caillou. Mit gerade mal 4,5 Jahren erkrankte er an Lymphdrüsenkrebs.

Im Sommer zogen dann Figo aus Frankreich und Luis aus Spanien bei uns ein.

Und Crazy, Lilly und Nelli erhielten ihre Zuchtzulassung und Ende des Jahres wagten wir wieder einen Doppelwurf mit einem zeitlichen Abstand von 2 Wochen. Der E-Wurf kam am 10.12.10 und unser F-Wurf wurde sogar an Heiligabend geboren.

Aus dem F-Wurf blieb Navy (Feliz Navidad, Frl. Pink) und zu unseren Freunden zog Emma (Emma Peel, Miss Red)

Aktualisiert am 07.08.16

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© of Moonlight Meadows