Golden Retriever "of Moonlight Meadows"
Golden Retriever "of Moonlight Meadows"

Aktuelles

07.12.15: Der N-Wurf hat das Licht der Welt erblickt.

30.10.15: Juhu, Jinx ist trächtig. Wir waren heute zum Ultraschall und haben einige kleine Fruchtanlagen gesehen. 

Oktober 2015: Nach langer Zeit, bedingt durch Welpenaufzucht, Urlaub und Krankenhausaufenthalt, komme ich erst jetzt dazu, die HP zu aktualisieren. 

Wir haben zwischenzeitlich einige Ausstellungen besucht und  Jinx hat ihre ersten 2 Anwartschaften auf den Deutschen Champion erhalten.

Am 06.10. haben wir uns nach Holland aufgemacht und Jinx wurde von Tane gedeckt (siehe Collage). Mehr unter Wurfplanung.

 

 

Mai 2015: Am 04.05. kamen Crazy und Figos Kinder auf die Welt. Mehr unter Welpen.

Stella besteht den Wesenstest des DRC mit Bravour und erfüllt nun alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung.

Jinx erhält die Zuchtzulassung im DRC. Wir haben somit eine neue Zuchthündin.

Auf der Europasiegerschau in Dortmund erhält Jinx ein V3 in der Gebrauchshundeklasse. Danke Sandra für das Präsentieren und Katrin fürs Mitnehmen.

Figos Söhne präsentieren sich erfolgreich auf der Internationalen Show in Dortmund. Painted in Gold Peewee von der Pfannkuchenwiese gewinnt die Zwischenklasse und erhält eine Anwartschaft auf den Championtitel und Inverness Golden Black Jack (Blake) wird Zweiter mit Reserve Anwartschaft. Ausserdem erhält Blake die Zuchtzulassung ohne Auflagen im DRC. Seine Schwester Inverness Golden Blue Moon besteht den Wesentest im DRC.

 

März 2015: Wir waren zum Ultraschall und konnten viele Fruchtanlagen sehen. Juhu, Crazy ist trächtig!!!

 

Am 21.03. besteht Jinx die JP/R mit guter Punktzahl, im Merken auf dem Feld, der Schleppe und dem Bringen sogar mit sehr guten 10 Punkten. Ich bin sehr stolz auf meine "Kleine". Somit haben wir demnächst eine neue Zuchthündin. Freu!!!

Und auch Figos Sohn Inverness Golden Black Jack ist gestartet und besteht mit insgesamt sehr guter Punktzahl. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und die Züchterin. :-)

 

Am 18.03. waren wir zum Formwert in Frauenaurach. Jinx erhält ein Vorzüglich und ihre Halbgeschwister (Figo-Kinder) Inverness Golden Black Jack und Blue Moon erhalten ebenfalls einen vorzüglichen Formwert.

 

CACIB Offenburg am 14.03. Jinx erhält ein V4 in der Zwischenklasse und Nina ein v3 in der Jüngstenklasse. Figos Sohn Inverness Golden Black Jack erhält das V2 mit Res. Anw. VDH in der Zwischenklasse, seine Schwester Inverness Golden Blue Moon V3 in der Jugendklasse und Figos Sohn Painted in Gold Peewee von der Pfannkuchenwiese erhält ein V mit dem 3. Platz in der Zwischenklasse. Super gemacht!

 

Crazy wurde am 03. und 04.03. von Figo gedeckt. Mehr unter Wurfplanung

Februar 2015: Crazy ist läufig und seit 28.02. ist auch Nelli läufig. Leider fällt der Wurftermin für Nellis geplanten Wurf somit auf das Wochenende, an dem wir Konfirmation haben, somit müssen wir die Wurfplanung für Nellis dritten und letzten Wurf auf das Frühjahr 2016 verschieben. Wir ziehen also Crazys Wurfplanung vor.

Januar 2015: Der L-Wurf zieht aus mit einem lachenden und einem weinenden Auge

                             Endlich erreicht uns das Ergebnis des Obergutachtens von Jinxs

                             Ellenbogen... ED 0/1... Juhu!!! Somit ist Jinx zuchttauglich. Ich freu

                             mich so!

10.01.15: Toller Start des Neuen Jahres! CACIB Nürnberg, leider ohne uns, da noch 3 Welpen hier herum springen und Jinx noch ohne Fell ist. Aber Figos Söhne sind wieder sehr erfolgreich, Peewee (Painted in Gold Peewee von der Pfannkuchenwiese) erhält den 2. Platz mit Res. Anwartschaft in der Zwischenklasse und Blake (Inverness Golden Black Jack) gewinnt die Jugendklasse und erhält seine 3. Anwartschaft auf den Jugendchampiontitel und ist nun Deutscher Jugendchampion VDH. Juhu!!! Herzlichen Glückwunsch an die Züchter Petra Thielsch und Friederike Daniels und die Besitzer der beiden Buben!

Aktualisiert am 07.08.16

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© of Moonlight Meadows